Situationen für eine Zusammenarbeit |
Gerne stehen wir Ihnen bei der Bewältigung geschäftlicher Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite - Nutzen Sie den objektiven Blick von außen.
Nachfolgend typische Situationen, die zu einer Zusammenarbeit führen:
Sie müssen einen Strategie-Review durchführen und Maßnahmen ergreifen, z.B.
- um Wachstumsziele zu erreichen
- zum Schutz bzw. Ausbau Ihrer eigenen Marktposition
- wegen Margenverfalls
- wegen fehlender Vertriebspower
Sie wollen Ihre Geschäftschancen für neue Lösungen und Dienstleistungen analysieren, z.B.
- in speziellen Zielkundensegmenten
- bei Key-Kunden
Sie wollen Go-to-Market-Strategien und Maßnahmen („make, buy or partner“) entwickeln, z.B.
- zur erfolgreichen Markteinführung einer innovativen Lösung oder Dienstleistung
- um neue alternative Vertriebswege einzusetzen
- zur Erschließung von neuen Geschäftsfeldern, Regionen oder von Key-Account Potenzialen
Sie wollen Ihr Kundenbeziehungsmanagement überprüfen und verbessern, z.B.
- bei Ihren Top-Kunden
- bei Ihren wichtigsten Neukunden-Potenzialen
Sie wollen Ihre starke Unternehmensphase nutzen, um weitere Differenzierung gegenüber Mitbewerbern zu erzeugen, z.B.
- in Ihrer Kundenutzen-Darlegung
- in Ihrer Dienstleistungsqualität
Sie wollen Ihre Dienstleistungsqualität kundennaher Prozesse überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung ableiten und umsetzen.
Sie müssen Veränderungsmaßnahmen durchführen und brauchen Unterstützung bei den strukturellen und personellen Implikationen, z.B.
- im Verkaufsprozess
- in der Marketing- und Vertriebsorganisation
- in der Business Partner Struktur
- wegen eines geplanten Firmenzukaufs
Sie brauchen Unterstützung durch Coaching bzw. der Moderation in wichtigen strategischen oder operativen Aufgabenstellungen, z.B.
- von Führungskräften
- von Fachleuten aus bereichsübergreifend zusammengesetzten Teams
Sie brauchen einen Interim Manager zur Überbrückung eines Engpasses.
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Individuelle Beratung und Betreuung!
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Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
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